Allgemeine Fragen
- Wir bieten in allen k3 Städten private Führungen an. Die öffentlichen Veranstaltungen finden nur in ausgewählten Städten statt.
- Öffentliche Veranstaltungen werden regelmäßig organisiert. Sie nehmen mit anderen Besuchern an der Führung teil. Im Veranstaltungskalender der jeweiligen Stadt können Sie die Führung auswählen, die Ihnen am besten gefällt. Die Buchung eines Tickets ist ganz einfach online möglich. k3 Städte mit öffentlichen Führungen: Heidelberg – Köln – Lübeck – Münster – Stuttgart – Trier
- Private Veranstaltung organisieren wir nach Ihren konkreten Datums- und Uhrzeitwünschen. An der privaten Führung nehmen ausschließlich Sie und die von Ihnen gebuchten Teilnehmer teil.
- Gebucht werden kann über die Webseite oder per Telefon. Beachten Sie, dass bei einer telefonischen Buchung eine Bearbeitungspauschale in Höhe von zzgl. 4,50 € anfallen.
- Wenn Sie sich für eine privaten Veranstaltungen interessieren, können wir Ihnen vorab ein Angebot mit einer Kostenübersicht senden.
- Nach Erhalt Ihres Angebots oder Ihrer Buchung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per Mail.
- Gutscheine können bei der Buchung von Tickets zu öffentlichen Veranstaltungen im Buchungsprozess eingelöst werden.
- Bei privaten Veranstaltungen können Sie uns den Gutscheincode gerne in die Informationen schreiben und wir lösen diesen dann bei der Buchungsbestätigung ein.
- Gutscheine behalten i.d.R. drei Jahre ihre Gültigkeit. Es können innerhalb der Gutscheinart nur Veranstaltungen gebucht werden, deren Veranstaltungsdatum im Gültigkeitszeitraum des Gutscheins liegt.
- Bei einer öffentlichen Tour können Sie lediglich einen bereits festgelegten Termin auswählen.
- Für private Touren können Sie das Datum und die Uhrzeit vorschlagen.
- Den Guide können Sie sich sowohl bei öffentlichen als auch privaten Führungen nicht aussuchen. Anhand Ihrer Wünsche sucht unser erfahrenes Team den perfekten Guide für Ihre private Veranstaltung aus.
- Ihre Tickets erhalten Sie ganz bequem per E-Mail. Ist ein Postversand erwünscht, schicken wir Ihnen Ihr Ticket für eine Bearbeitungspauschale von 4,50 € auch gerne per Brief zu.
- Ihr Ticket ist sowohl in ausgedruckter als auch elektronisch gültig. Wenn Sie Ihr Ticket ausdrucken möchten, finden Sie darauf auch eine Faltanleitung.
- Unter Umständen kann es bis zu 15 Minuten dauern, bis der Link aus Ihrer E-Mail abrufbar ist. Warten Sie diese bitte erst ab, bevor Sie uns kontaktieren.
- Bitte kontrollieren Sie für die Bestätigungsmail auch Ihren Spam-Ordner.
- Je nach Führung gibt es unterschiedliche Startpunkte. Sie finden den richtigen Startpunkt Ihrer Tour auf Ihrem Ticket.
- Unsere Führungen finden bei jedem Wetter und im Freien statt. Achten Sie daher bitte auf angemessene Kleidung. Im Zeitraum von November bis März empfehlen wir Ihnen, auf warme Kleidung und insbesondere warmes Schuhwerk zu achten. Sie stehen während unserer Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten längere Zeit ohne große Bewegung. Ziehen Sie sich deshalb bitte deutlich wärmer als bei üblichen Stadtbesuchen an und geben Sie diesen Hinweis an Ihre Begleiter weiter.
- Hunde sind bei den Touren von k3 stadtführungen herzlich willkommen.
- Lediglich bei Veranstaltungen in Innenräumen oder bei solchen mit Lebensmittelkostproben (Krimidinner, kulinarische Führungen, Bierführungen) können Hunde nicht mitgeführt werden. Wenn Sie einen Assistenzhund haben, kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld und wir finden eine Lösung.
- Da unsere Leistungen für einen spezifischen Termin gebucht werden, ist der der Umtausch, die Erstattung oder eine Gutscheinausstellung im Wert des Tickets ist leider nicht möglich. Allerdings sind unsere Ticket, anders als bei anderen Veranstaltern nicht personengebunden. Jemand anderes kann also an Ihrer Stelle an der Führung teilnehmen.
- Aus Datenschutzgründen können wir Ihnen nicht die Kontaktdaten unserer Guides schicken.
- Bei Fragen rufen Sie gerne zu den Geschäftszeiten im Büro an oder außerhalb der Geschäftszeiten auf dem Notfalltelefon. Die Nummer des Notfalltelefons finden Sie auf Ihrem Ticket.
- Wir freuen uns sehr über Ihr persönliches Feedback! Wir informieren auch die Guides, über Ihre Rückmeldung.
- Wenige Tage nach der Veranstaltung erhalten Sie von uns eine Mail mit einem Link, der Sie zur entsprechenden Bewertungsseite von k3 stadtführungen führt.
- Lassen Sie uns auch gerne eine Google Bewertung in der jeweiligen k3 Stadt da!
- Nehmen sie gerne Kontakt mit unserem Büroteam in der jeweiligen Stadt auf!
Spezifische Fragen zu öffentlichen Veranstaltungen
- Öffentliche Veranstaltungen finden in ausgewählten Städten an regelmäßigen Terminen statt und können auf der jeweiligen Seite der Stadt eingesehen und gebucht werden. Zu diesen Veranstaltungen lassen sich einzelne Tickets kaufen, die an die ausgewählte Veranstaltung gebunden sind.
- Der Kauf von mehreren Tickets ist innerhalb eines Buchungsvorgangs möglich.
- Bitte beachten Sie: Bei einer öffentlichen Veranstaltung nehmen an der Führung neben Ihnen noch andere Gäste teil.
- k3 Städte mit öffentlichen Führungen: Heidelberg – Köln – Lübeck – Münster – Stuttgart – Trier
- Tickets können Sie online auf der jeweiligen Veranstaltungsseite oder per Telefon (zzgl. einer Bearbeitungspauschale von 4,50 €) kaufen.
- Unsere verfügbaren Ticketkontingente finden Sie im jeweiligen Veranstaltungskalender der Stadt.
- Veranstaltungskalender: Heidelberg – Köln – Lübeck – Münster – Stuttgart – Trier
- Dort können Sie die Tickets auch ganz einfach kaufen und bekommen sie dann bequem per E-Mail zugeschickt.
- Wenn Sie Ihr Ticket online buchen, haben Sie die Möglichkeit, die Tickets per PayPal oder Kreditkarte zu bezahlen.
- Bei einer Buchung per Telefon erhalten Sie eine Rechnung zur Überweisung.
- Beachten Sie, dass wir bei telefonischen Buchungen eine einer Bearbeitungspauschale von zzgl. 4,50 € erheben.
- Es gibt keine Warteliste. Wenn die Veranstaltungen ausgebucht sind, gibt es kein weiteres Platzkontingent.
- Die maximale Ticketanzahl kann leider nicht überschritten werden. Wenn Sie mehr Personen sind als die Anzahl der verfügbaren Tickets, können Sie alternativ eine private Führung anfragen oder müssen einen anderen Termin auswählen.
- Leider können aus organisatorischen Gründen Tickets für öffentliche Veranstaltungen nicht auf ein anderes Datum, eine andere Tour oder einen anderen Guide umgebucht werden.
- Eine Erstattung oder eine Umbuchung auf einen alternativen Termin ist leider nicht möglich.
- Die Tickets sind jedoch übertragbar, sodass auch eine andere Person für Sie an der Tour teilnehmen kann.
- Beachten Sie bitte, dass bei Verträgen zur Dienstleistungserbringung im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen kein Widerrufsrecht besteht, wenn diese für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsehen. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- Wenn Sie bei einer öffentlichen Veranstaltung zu spät kommen, können Sie leider nicht mehr an der Führung teilnehmen. Die Guides können leider nicht auf einzelne Gäste warten, da an der Führung neben Ihnen noch andere Gäste teilnehmen.
Spezifische Fragen zu privaten Veranstaltungen
- Eine private Veranstaltung wird soweit möglich nach Ihren Wünschen organisiert. Dabei können Sie Datum und Startzeit der Veranstaltung selbst auswählen. Den Guide können Sie nicht aussuchen, wir versuchen aber anhand ihrer Informationen in der Buchungsanfrage den passenden Guide für Sie zu engagieren.
- Keine anderen Gäste nehmen an der Tour teil, sodass Sie ganz unter sich bleiben und der Guide spezifisch auf Ihre Wünsche und Fragen eingehen kann.
- In der Regel erhalten Sie nach zwei bis fünf Arbeitstagen eine Rückmeldung von uns.
- Bei Buchungen zu privaten Veranstaltungen erhalten Sie ca. drei Werktage nach der Veranstaltung eine E-Mail mit der Rechnung zur Überweisung.
- Da wir mit freiberuflichen Guides zusammenarbeiten, können wir diese nicht bei jedem Angebot anfragen. Das Angebot ist lediglich zur Kostenaufstellung gedacht.
- Um den für Sie passenden Guide zu finden, bitten wir Sie, Informationen bei der Buchung anzugeben, die uns bei der Auswahl helfen können. Dazu zählen das Alter der Teilnehmenden, der berufliche Hintergrund, Interessen, Einschränkungen in der Mobilität oder Behinderungen und besondere Wünsche.
- Bei privaten Führungen, die ab dem siebten Tag vor dem Führungstermin gebucht werden, erheben wir eine Spätbucher-Pauschale in Höhe von 20 €.
- Bei Umbuchungswunsch nach Ende der Stornierungsfrist muss ebenfalls eine Pauschale in Höhe von 20 € entrichtet werden.
- Bis zum Veranstaltungstag können Sie die Teilnehmerzahlen noch ändern, solange diese nicht die Maximalanzahl an Teilnehmenden überschreitet. Die maximale Teilnehmerzahl finden Sie in der Beschreibung der jeweiligen Veranstaltungen.
- Die meisten privaten Veranstaltungen sind bis zum achten Tag vor der Veranstaltung kostenlos stornierbar. Nähere Angaben finden Sie hierzu in unseren AGB.
- Ihr Guide wird 20 Minuten am vereinbarten Treffpunkt auf Sie warten. Die Veranstaltungszeit verkürzt sich entsprechend um die Wartezeit.