Restaurantempfehlung

Bei Oma Kleinmann

Gutbürgerliche Küche und natürlich ein ordentliches Glas Kölsch findet man bei Oma Kleinmann. Berühmt geworden ist die Lokalität für die zahlreichen Schnitzelvariationen, die hier angeboten werden. Auch für Vegetarier gibt es Varianten, doch egal wie man sein Essen bevorzugt, eine Reservierung ist dringend empfohlen.

Zülpicher Straße 9
50674 Köln
Tel.: 0221 – 232346

www.beiomakleinmann.de

Pasta Bar

Die Pasta Bar ist ein sehr kleines, inhabergeführtes Restaurant. Jeder Gast wird hier herzlich begrüßt und mit hausgemachten Nudeln – nach altem Familienrezept – verwöhnt. Traditionell italienische Rezepte werden auch für die Zubereitung der geschmackvollen Soßen und Pestos genutzt und streng gehütet. Ein Hauch Italien am Rhein!

Salierring 46
50677 Köln
Tel.: 0221 – 9386311

www.pastabar.de

Gast- und Weinhaus Brungs

Das Gast- und Weinhaus Brungs empfängt Sie im gemütlichen Ambiente eines Gewölbekellers. Das Gasthaus steht auf geschichtsträchtigem Boden: Im Keller können Sie einen Rest der alten römischen Stadtmauer Kölns bewundern. Neben einer großen Auswahl an Weinen gibt es natürlich Kölsch und gegen den Hunger traditionelle Gerichte und gehobene Hausmannskost.

Marsplatz 3
50667 Köln
Tel.: 0221 – 2581666

www.weinhaus-brungs.de

Lommerzheim

Wer ein klassisches Brauhaus sucht, wird im „Lommi“ voll auf seine Kosten kommen. Hier wird man noch vom Köbes, einem echten kölsch-derben Kellner, bedient. Von außen mag das Lokal unscheinbar wirken, doch innen kommt bei deftiger Kost stets eine genussvolle Atmosphäre auf.

Siegesstraße 18
50679 Köln
Tel.: 0221 – 814392

www.lommerzheim.juisyfood.com

Bellevue

Das Restaurant Bellevue liegt im obersten Geschoss des Hotels Maritim und bietet einen fantastischen Blick über die Stadt und, wenn man den perfekten Tisch ergattert, auch über den Rhein. Exklusive Speisen werden hier in stilvoller Umgebung serviert, sodass ein Tag in Köln hier seinen perfekten Ausklang findet.

Heumarkt 10
50667 Köln
Tel.: 0221 – 2027875

www.maritim.de