Hilfeseite zum Ticket-Buchungssystem von k3 stadtführungen
Popup-Blocker deaktivieren
Um den Popup-Blocker zu deaktiveren gehen Sie wie folgt vor:
- Erscheint beim Klicken auf das PDF-Downloadsymbol eine Meldung, die anzeigt, dass Ihr Browser ein Pop-up-Fenster blockiert, bitte das Fenster mit Klick auf ‚ok‘ schließen.
- Anschließend in der gelben Leiste, oben im Browserfenster, ganz rechts auf „Einstellungen“ klicken und dort auswählen: Pop-ups erlauben für host.k3.de
Tickets richtig im Vollformat ausdrucken
Sieht die Schrift auf dem Ticket nach dem Ausdrucken nicht richtig aus, weil einzelne Buchstaben ineinander laufen und nach dem Falten die Anzeigen nicht mittig abgebildert werden, wurde das Ticket kleiner ausgedruckt als vorgesehen. Folgen Sie dann folgendem Anleitungsvideo:
- Gehen Sie in die Einstellungen des Browsers „Firefox“. Dafür klicken Sie im Browser oben rechts das Zeichen mit den drei waagerechten Balken an, gehen Sie dann zu den „Einstellungen“ und klicken dort auf „Anwendungen“. Suchen Sie nach „Portable Document Format (PDF)“ und wählen rechts im Reiter „Aktion“: „mit Adobe Acrobat öffnen“ aus.
- Beim Ausdrucken wird jetzt ein anderer PDF-Reader verwendet. Beim Drucken kann unter „Seite anpassen und Optionen“ nun „tatsächliche Größe“ ausgewählt werden, so dass das Ticket in der konzipierten Größe gedruckt wird.
Testtickets erstellen
Um ein Testticket zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:
- Auf k3.de/buchen einloggen, im Feld Eingabedatum das Jahr 2021 eingeben und dann mit der Maus auf „Suchen“ klicken.
- Auf die offene Stadtführungen Münster klicken, dort dann z.B. einen Erwachsenen auswählen und bei Ticketempfänger bitte „Test“ eintragen und die Buchung dann abschließen.