Unser Beitrag

Uns ist wichtig über unsere Tätigkeit hinaus einen Beitrag für die Gesellschaft und eine bessere Welt zu leisten, indem wir Dinge, die uns am Herzen liegen, unterstützen und fördern.

Wir verändern die Welt!

World Vision

In zahlreichen leiden an den Folgen von Kathastropen, an Armut oder mangelnder Bildung. Darüber hinaus werden Kinder in zahlreichen Krisenregionen gezwungen zu arbeiten, in den Krieg zu ziehen oder sich zu prostituieren. Weil wir möchten, dass Kinder ein kindgerechtes, menschliches Leben führen können, unterstützen wir 2019 World Vision mit einer Spende. Damit leisten wir einen Beitrag zur Nothilfe, zur Traumtherapie von ehemaligen Kindersoldaten und Zwangsprostituierten im Kongo und zur Flüchtlingshilfe im jordanischen Flüchtlingslager Azraq.

www.worldvision.de

Naturstrom

Der Klimawandel betrifft uns alle. Wir denken, dass es wichtig ist, das Klimaschutz bei jedem einzelnen von uns beginnt. Wir können die Welt verändern und wir sollten bei uns beginnen! Weil uns ein nachhaltiger Umgang mit unserer Umwelt wichtig ist, arbeiten wir seit 2010 ausschließlich mit Strom, der zu 100% aus erneuerbaren Energien aus Wasser- und Windkraftwerken in Deutschland gewonnen wird.

www.naturstrom.de

Wir unterstützen Deutschland!

Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist eine Organisation, die sich seit 1985 dem Erhalt von deutschen Kulturdenkmalen auf die Fahnen geschrieben hat. Weil wir uns auch mit unseren Veranstaltungen an den Denkmalen in Deutschland und den Leistungen der Denkmalpflege erfreuen, fördern wir die Stiftung 2017 mit einer Spende.

www.denkmalschutz.de

Wir bringen Münster voran!

Nicole Eisenmans „Sketch for a fountain“

Die amerikanische Künstlerin Nicole Eisenman schuf mit Ihrer Arbeit „Sketch for a fountain“ bei den Skulpturen Projekte 2017 ein Projekt, dass uns nicht nur bei unseren Touren begeistert hat. Weil ihr Brunnenprojekt eine Bereicherung für Münster darstellt und wir die Arbeit von Nivole Eisenman auch langfristig in Münster sehen möchten unterstützen wir 2018 das Projekt “ Dein Brunnen für Münster“ mit einer Spende.

www.skulptur-projekte-archiv.de